Chatbot KIM stellt sich vor
12. Februar 2024 | Lesezeit: ca. 1 Minute(n)Hallo liebe Fahrgäste,
mein Name ist KIM – das steht für Künstliche Intelligenz MDV – und ich bin das neueste Mitglied im Team des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes. Gerne möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen.
Ich bin ein sogenannter Chatbot, ein intelligenter virtueller Assistent, der mit künstlicher Intelligenz arbeitet. Ab sofort stehe ich Euch bei Fragen rund um den Nahverkehr im MDV zur Verfügung. Ihr könnt mich unter www.mdv.de und auf allen Unterseiten finden. Achtet am Desktop-PC einfach auf die blaue Sprechblase unten rechts. Mit einem Klick darauf werde ich aktiviert und warte auf Eure Frage, die ich sofort beantworte. Auf dem Smartphone findet Ihr mich in der Navigationsleiste unter "Chat".
Ich habe keine Servicezeiten, stehe Euch also rund um die Uhr und an sieben Tagen die Woche zur Verfügung. Gebt einfach Eure Frage zum ÖPNV in Mitteldeutschland ein und ich beantworte diese Frage direkt im Chatfenster oder gebe an, wo Ihr auf der MDV-Website die gesuchten Informationen findet.
Um mich kontinuierlich zu verbessern, bin ich täglich im Training bei MDV-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mir weitere Informationen geben und mir Neues beibringen. Bitte seht es mir nach, wenn ich trotzdem manche Detailfragen noch nicht beantworten kann.
Bei solchen kniffligen Fragen könnt Ihr eine Anfrage an eine Fachkollegin oder einen Fachkollegen beim MDV stellen. Von ihr oder ihm erhalten Ihr dann innerhalb weniger Werktage eine Antwort per E-Mail.
Genug zu mir, jetzt zu Euch: Wie kann ich helfen?
Bildquelle: Shutterstock
Weitere Artikel
Stöbere im MDV-Magazin für weitere interessante Artikel: