Infoheft Der MDV-Tarif in Leichter Sprache
2. Mai 2024 | Lesezeit: ca. 2 Minute(n)Wir haben unser Info-Heft neu gemacht.
Das Info-Heft heißt: Der MDV-Tarif in Leichter Sprache.
So sieht das Info-Heft aus:
Das Info-Heft gab es schon einmal.
Es war sehr beliebt.
Deswegen war es alle.
Wir haben es nochmal gedruckt.

Jetzt ist aber etwas Neues darin:
Das Deutschland-Ticket.
Das Deutschland-Ticket ist ein Abo.
Für das Deutschland-Ticket gelten diese Regeln:
das Abo gilt nur für den Abonnenten.
Ein Abonnent [sprich: A-bo-nent] ist die Person mit dem Abo.
Das Abo ist nicht über-tragbar.
Das heißt:
Man darf das Abo nicht an eine andere Person geben.
Man darf umsteigen.
Man darf Zug, Bus und Tram fahren.
Das Abo gilt nur für den Nah-verkehr.
Das Abo gilt in ganz Deutschland.

Die anderen wichtigen Themen sind auch wieder erklärt:
Der MDV ist ein Zusammen-schluss von verschiedenen Verkehrs-Unternehmen.
Der Tarif bestimmt die Regeln.
Nach diesen Regeln kann man mit einer Fahr-Karte fahren.
Es gibt verschiedene Fahr-Karten.
Es gibt verschiedene Abos.
Ein Abo bedeutet:
Man bekommt etwas immer wieder.
Du möchtest das neue Info-Heft haben?
Dann kannst Du dir das Heft herunterladen.
Dann hast Du das Heft als Datei auf dem Computer gespeichert.
Oder auf dem Handy.
So kannst Du immer wieder nachschauen.
Bitte klicke hier:
Du kannst dir das Info-Heft auch schicken lassen.
Dann bekommst Du es per Post.
Dann hast Du das Info-Heft auf Papier.
Das Heft ist kostenlos.
Du musst das Heft bestellen.
Schreibe eine E-Mail an:
Schreibe in die E-Mail:
wie Du heißt
wo Du wohnst
wie viele Hefte Du haben möchtest
Dann schicken wir dir das Heft gern zu.
Hast Du Fragen?
Du bekommst Antworten vom:
Mittel-deutschen Verkehrs-Verbund (MDV)

Du kannst das Kontakt-Formular auf dieser Internet-Seite benutzen.
Das Kontakt-Formular ist:
Bitte klicke den Link.

Weitere Artikel
Stöbere im MDV-Magazin für weitere interessante Artikel: